wds-logo1

Startseite

 

Der Kunsthandwerkermarkt

Marktimpressionen

Marktplan

Aussteller

Aktuelles

Presseartikel

Aussteller Info

Weil der Stadt

Kontakt/Impressum/DSGVO

Anfahrt

Links

IMG_9048-q-web
IMG_9625-q-web IMG_9982-q-web IMG_9129-q-web IMG_0074-q-web IMG_0289-q-web IMG_9349-q-web

Der Kunsthandwerkermarkt

38 JAHRE KUNSTHANDWERKERMARKT

Liebe Besucherinnen und Besucher,

ein herzliches Willkommen auf dem Kunsthandwerkermarkt Weil der Stadt in der schönen Kulisse der Badtorstraße und des Viehmarktplatzes.

Unser Anliegen als Veranstalter ist es, den Markt immer wieder frisch und doch vertraut zu präsentieren. Einige Aussteller sind neu dabei, andere sind nach langer Pause wieder präsent, viele kommen seit Jahren gerne regelmäßig hierher. Wahrscheinlich macht`s die Mischung: die ansprechende Umgebung, das freundliche Publikum, ausgefallenes, witziges, traditionelles, aber vor allem hochwertiges Kunsthandwerk und das einvernehmliche Zusammenwirken aller Beteiligten, die diesen Markt lebendig und liebenswert halten.

Dazu unser Kulturprogramm für Groß und Klein. "Monica von Silberschatten“ spielt magische Musik mit keltischer Harfe, an beiden Tagen, an verschiedenen Plätzen auf dem Marktgelände.

Auf dem Viehmarktplatz unter den Kastanien lässt sich gut verweilen und durchatmen, es gibt es wie gewohnt ein vielfältiges gastronomisches Angebot.

Dort neben dem Brunnen findet ein Werksangebot für Kinder statt. Hier können schöne Windspiele gebaut werden. Die „Windfische“ sind geeignet für Kinder ab 6 Jahren.

Die Werkstätten werden betreut am Samstag und Sonntag von 12-18 Uhr.

Wir wünschen Ihnen einen anregenden und unterhaltsamen Aufenthalt mit interessanten Begegnungen auf dem diesjährigen Kunsthandwerkermarkt in Weil der Stadt.
 

Udo Bögelsack und das Marktteam

Ein großes Dankeschön an alle UnterstützerInnen, besonders an die AnwohnerInnen für Ihre Geduld und Toleranz.

 

 

 

cw_presse2   Grußwort des Bürgermeisters zum Kusthandwerkermarkt am 4. und 5. Mai 2024

Liebe Besucherinnen und Besucher,

der 38. Kunsthandwerkermarkt wird auch in diesem Jahr wieder in den historischen Straßen von Weil der Stadt stattfinden.
Der traditionsreiche Markt präsentiert sich mit rund 80 Ständen und ist so ein Anziehungspunkt für viele Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern.
Besuchen Sie am ersten Mai-Wochenende die Keplerstadt und genießen Sie die Markstände mit kunstvoller Keramik, Malerei, Textilien, Schmuck und Holzarbeiten. Mit dabei sind einige neue Aussteller, sowie mehrere Künstler und Bildhauer. Neue besondere Highlights in diesem Jahr sind unter anderem eine Bonbonmanufaktur sowie handgefertigte Holzsaxophone und Messer.

Des Weiteren wird es magische Musik einer keltischen Harfe von Monica von Silberschatten geben. Für das leibliche Wohl ist ein vielfältiges gastronomisches Angebot auf dem Viehmarktplatz, das auch vegetarische Optionen umfasst, vorhanden.

Auch in diesem Jahr bietet der Markt mit seiner Kinderwerkstatt ein vielfältiges Angebot für Klein und Groß - eine attraktive Kreativwerkstatt sowie Spiel- und Bauaktionen für alle Altersklassen.

Außerdem steht in diesem Jahr ein Wechsel in der Organisation bevor. Die bisherigen Veranstalter Jutta Klinger und Thomas Hahn-Klinger übergeben nach engagierten acht Jahren die Leitung des Kunsthandwerkermarktes an Udo Bögelsack aus Karlsruhe, der den Markt seit 13 Jahren als Aussteller mit seinem gleichnamigen Taschenlabel kennt. Er wird die Tradition des Kunsthandwerkermarktes mit frischem Elan fortführen.

Zusätzliches Highlight an diesem Wochenende ist der verkaufsoffene Sonntag von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr, bei welchem sich ein Besuch in unseren örtlichen Fachgeschäften lohnt.

Ich hoffe, dass das Engagement des Veranstalters und der Aussteller mit großem Interesse, zahlreichen Besuchern und sonnigem Wetter belohnt wird.

Meinen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle dem Organisator Udo Bögelsack und allen Helfern aussprechen

Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich einen angenehmen und kurzweiligen Aufenthalt in Weil der Stadt.

Mit freundlichen Grüßen


Christian Walter
Bürgermeister

 

Stadtsilhuette-g